Uwe Rosenfeld

Veröffentlicht: Samstag, 17. Februar 2018

Nachruf

Der Stadtfeuerwehrverband Schwerin trauert um sein Vorstandsmitglied

Hauptbrandmeister Uwe Rosenfeld

Er verstarb unerwartet im Alter von 64 Jahren. Sein Leben galt der Feuerwehr. Als aktiver Feuerwehrangehöriger schuf er im Jahr 1995 das Landesfeuerwehrmuseum in Meetzen und mit der Gründung des Internationalen Feuerwehrmuseums Schwerin" im Jahr 2009 in der Halle am Fernsehturm wurde eines der größten Feuerwehrmuseen in Deutschland eröffnet. Er gilt als sehr engagierter Feuerwehrhistoriker und Dank seiner Unterstützung kann sich unsere Arbeitsgemeinschaft "Feuerwehrhistorik 1863" auch im "Int. Feuerwehrmuseum" präsentieren.

Wir verlieren mit ihm einen verdienstvollen Kameraden und werden Seiner stets in Ehren gedenken.

Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes Schwerin
 

Gerhard Lienau
1. Stadtbrandmeister

Stadtfeuerwehrverband Schwerin, KdöR
 

 

 

Veranstaltungen

 

 

 

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Besucher

Heute 7

Gestern 13

Insgesamt 30135